Spielen in und um Werne

SPIEL-Monat Oktober

Der Oktober ist schon fast traditionell ein toller Spielemonat. Nicht nur, dass die SPIEL stattfindet, bei der man viele Neuheiten sieht und spielt, sondern auch die beginnende dunkle Jahreszeit macht es auch leichter, den Abend mit einem oder mehreren schönen Spielen zu füllen. Wo man im Sommer noch eher an den Grill geht oder nachmittags nach einer Beschäftigung an der frischen Luft sucht, beginnen im Oktober langsam die dunklen Monate, die zumindest ich eher mit Spielen verbringen.

Entsprechend viele Spiele habe ich im Oktober in meiner Statistik stehen:

Wie man sieht, sind viele der Spiele eher Familienspiele (ok, King Size ist eine Ausnahme). Meine Kinder haben das Hobby Brettspiel auch für sich entdeckt.

Durch die SPIEL sind natürlich auch viele Spiele gespielt worden, die ich sonst vielleicht nicht gespielt hätte. Mit „Roam“ habe ich dort auch ein tolles Spiel gefunden, das sofort auch bei meinen Kindern eingeschlagen ist. Ein schönes, kleines Strategiespiel, das ich euch nur ans Herz legen kann.

Der November verspricht natürlich auch ein spielefreudiger Monat zu werden. Am nächsten Freitag findet das Spielcafé der Familienbildungsstätte Werne statt, am 24.11. der Spielewahnsinn des Stadtjugendring Werne. Beide Veranstaltungen sind öffentlich und kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.