Spielen in und um Werne

Aus den Wäldern durch den Zoo zur Keyflower – Spielcafé vom 12. August 2022

Auch die hohen Temperaturen in Deutschland konnten die Spielwilligen nicht aufhalten – vier Spieltische konnten am Freitag, den 12.08., in der Familienbildungsstätte besetzt werden. Dabei wurde einmal mehr die ganze Bandbreite des Gesellschaftsspiel sichtbar.

Abendfüllend war eine weitere Runde „Arche Nova“. Das Zoo-Aufbauspiel ist eines der besten Spiele der letzten Monate und richtet sich vornehmlich an Kenner, gilt es doch, mehrere Leisten im Auge zu behalten, die Handkarten ebenso gut wie vorhandenes Geld zu managen und die Reihenfolge der eigenen Aktionen gut zu planen.

Auf der „Keyflower“ segelten drei Spieler/innen und legten Plättchen aus. „Cascadia“, Spiel des Jahres 2022, setzte das Thema „Plättchen legen“ in dieser Runde sehr passend fort.

„Grimms Wälder“ wurden ebenso wie einmal mehr „Las Vegas“ erkundet. „Skyjo“ erfreut sich seit längerem schon großer Beliebtheit, am Freitag wurde gleich auch „Skyjo Action“ ausprobiert.

Im September ist übrigens das volle Spielprogramm angesagt: am zweiten Septemberwochenende findet „Werne spielt“ statt, eine Aktion im Rahmen von Stadt-Land-Spielt. Am Samstag, 10.09.2022, wird von 14 bis 20 Uhr gespielt, Sonntag, 11.09.2022, von 13 bis 18 Uhr. Und natürlich gibt es als Vorspiel am Freitagabend um 19 Uhr das Spielcafé. Alle Veranstaltungen finden in der Familienbildungsstätte Werne statt und sind kostenfrei zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.