Spielen in und um Werne

Training mit Vergnügen – Spielcafé vom 11. November

Am vergangenen Freitag trafen sich wieder über ein Dutzend Spielbegeisterte, um dem schönen Hobby „Gesellschaftsspiel“ zu frönen. Da die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel ihre Schatten voraus wirft, wurden auch einige Spiele, die im März 2023 in Marl gespielt werden, trainiert.

Aber neben dem „harten Training“ gab es auch genug Zeit für andere Spiele. Relativ neu auf dem Markt sind „Dorfromantik“, ein kooperatives Legespiel, und „Libertalia“, ein Spiel um Piraten. Auch das Spiel des Jahres 2022, „Cascadia“, wurde gespielt.

Aber auch Klassiker und Dauerbrenner durften nicht fehlen. Regelmäßig kommt das gute, alte „Las Vegas“ auf den Tisch, ein spannendes Glücksspiel um Würfel. Lange nicht mehr auf den Tischen des Spielcafé war das schöne Strategiespiel „Ulm“. „Nova Luna“ wiederum ist ein sehr schöner Vertreter des Legespiels, der durchaus als Hirnzwirbler taugt. „Abyss“ dagegen ist ein fluffiges Spiel mit einem interessanten Bietmechanismus.

Das nächste Spielcafé findet am 9. Dezember 2022 um 19 Uhr in der Familienbildungsstätte statt. Aber schon am kommenden Sonntag ist die nächste Spielgelegenheit: nach zwei Jahren Pause bietet der Stadtjugendring Werne wieder seinen Spielewahnsinn an. Am 20.11. sind alle Spielinteressierten von 14 bis 18 Uhr ins Jugendzentrum JuWeL eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.