Spielen in und um Werne

Im Märzen nichts Neues

Der März war ein Spielemonat ohne große Überraschungen bei den meistgespielten Spielen. Neben den alten Bekannten stehen natürlich die Spiele der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel hoch in der Liste.

Dazu kamen ein paar Neuankömmlinge, die der Erwähnung wert sind. Über Darwin´s Journey habe ich ja schon mal was geschrieben. Forest of Pangaia konnte mich hingegen nicht so sehr überzeugen, vielleicht liegt es daran, dass Mehrheitenspiele nicht ganz so mein Fall sind. Weather Machine lag ziemlich lang ungespielt im Regal, im März habe ich gleich zwei Partien mit diesem wunderschönen Hirnzwirbler gewagt. Ein extrem anspruchsvolles Strategiespiel, das kaum Fehler verzeiht – wer harte Kost in toller Verpackung mag, sollte sich das Spiel mal anschauen. Das Beitragsbild zeigt das Werk von Vital Lacerda.

Und wer mal wieder selbst spielen möchte: am 21. April findet um 19 Uhr das Spielcafé der Familienbildungsstätte statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.