Am vergangenen Freitag trafen sich wieder über zwanzig spielbegeisterte Menschen, um dem gemeinsamen Hobby zu frönen. Und es kam so einiges tolles auf die Tische.
Relativ neu auf dem Markt sind „Kerker“ und „Erde“. In ersterem versuchen wir als Gefangene in einem Fantasy-Gefängnis eine ruhmreiche Gang aufzubauen, in letzterem spielen wir friedlich Flora und Fauna in unser Raster, um ausliegende Ziele zu erfüllen und punkteträchtige Kombinationen zu erzielen.



Natürlich kamen auch einige Klassiker wieder zum Vorschein, Spiele, die es immer wieder schaffen, im Spielcafé gespielt zu werden. Neben „Skyjo“ gehören „Sagrada“ und „Nova Luna“ auf jeden Fall zu dieser Art von Spielen.



Bei „Libertalia“ ging es etwas taktischer zu, während „Chocolate Factory“ trotz des süßen Namens ein ganz harter Strategiebrocken ist, der wenig Fehler verzeiht.



Entspannter ging es bei „Block & Key“, einer Art 3D-Tetris, „Rainbow Pirates“ und „Noch mal“ zu, bevor gegen Mitternacht der tolle Abend endete.



Der nächste Termin des Spielcafés ist der 9. Juni 2023 um 19 Uhr in der Familienbildungsstätte Werne. Alle Spielbegeisterten sind zu diesem kostenlosen Angebot herzlich eingeladen.