Mal ein anderer Ort zum Spielen lud die interessierten Spielenden am 22. Mai 2026 ein. Im Foyer des Stadthaus trafen sich gut 25 Menschen jeglichen Alters, um viele tolle Spiele kennenzulernen.
Die Auswahl wusste schon mal zu überzeugen:
Sehr beliebt war Panda Royale, ein interessantes Würfelspiel, in dem wir Runde für Runde unseren Satz an Würfeln vergrößern. Dabei haben die unterschiedlichen Farbwürfel unterschiedliche Wege, Punkte zu bringen oder sind gar interaktiv. Ein wirklich sehr schönes Spiel für die ganze Familie.




Im Eingangsbereich wurde Rebirth gespielt. Dieses Spiel von Reiner Knizia, einem der produktivsten Spieledesigner, ist Kandidat für das Kennerspiel des Jahres. Im Kern ist das Spiel einfach: in jeder Runde legt man ein am Ende der Vorrunde gezogenes Plättchen auf das Spielfeld und wertet es ggf. Dann zieht man ein neues, bis alle keine Plättchen mehr haben. Der Trick dabei ist es, die Gegner gleichzeitig klein zu halten, Mehrheiten zu erlangen, neben Kathedralen zu bauen, die geheime Aufträge bringen, die es auch zu erfüllen gilt. Ein mechanisch einfaches Spiel mit der richtigen Mischung aus Glück und Strategie.



Aber es gab noch viele anderen tolle Spiele, wie die folgenden Bilder belegen.




Die nächste Spieleveranstaltung ist auch schon bald: am 12. Juni 2026 können alle Interessierten ab 19 Uhr in der Familienbildungsstätte Werne kostenfrei mitspielen. Es wird wie immer für jeden Geschmack was dabei sein.