Spielen in und um Werne

Rückblick auf ein tolles Wochenende

Zugegeben: so richtig wusste niemand, was wir in diesem Jahr von „Werne spielt“ erwarten dürften. Nachdem 2019 unser erster Anlauf klasse war, waren 2020 und 2021 auf Grund der bekannten äußeren Umstände eher verhalten besucht. Zwar konnten wir auch damals nicht unzufrieden sein, aber wie sich der Zuspruch 2022 entwickeln würde, war unklar.

Gerade der Samstag hatte in den vergangenen beiden Jahren sich als eher schwächerer Tag erwiesen. In diesem Jahr kamen viele tolle Angebote im Umfeld dazu, so dass es auch einige Sorgenfalten gab. Nachdem es kurz vor Beginn auch noch heftig regnete, wurden die Falten etwas tiefer.

Tatsächlich war die erste Stunde noch etwas verhalten, doch ab 15 Uhr füllte sich der Spielraum schnell. Zur allgemeinen Erleichterung funktionierte alles wie erhofft. Michael von Pegasus könnte einer kleinen Runde das komplexe „Carnegie“ erklären, andere Kennerspieler erfreuten sich z.B. an „Arche Nova“, während Familien und Kinder auch immer wieder tolle Spiele entdeckten. „Pencil Nose“ und „Bubble Trouble“ erwiesen sich dabei als Favoriten.

Auch die Rally-Spiele wurden sehr gut angenommen. Da wir am Vorabend die Regeln innerhalb der Gruppe gut gestreut hatten, fanden alle willigen Spieler auch schnell einen Erklärer für das gewünschte Rally-Spiel.

So beendeten wir den Tag mit einem sehr guten Gefühl. Und wen es interessiert: wir haben den Abend mit einer Runde „Monsters on board“ beendet.

Der Sonntag setzte dem Vortag – ein wenig erhofft und erwartet – die Krone auf. Zwischenzeitlich waren alle Tische in beiden verfügbaren Räumen besetzt. Es wurde wieder querbeet gespielt, deshalb hier nur einige Eindrücke. Von kurz nach 13 Uhr bis zum Ende gegen 18 Uhr war durchgehend viel Betrieb.

Aber wir wollen nicht nur einen Eindruck der vielen tollen Spiele geben, auch einen kleinen Blick ins Rund wollen wir werfen.

Einige Glückliche durften auch Preise mit nach Hause nehmen. An beiden Tagen wurden unter allen Teilnehmenden sowie unter den Rally-Teilnehmern Spiele verlost. Inzwischen haben alle Gewinner diese erhalten und erfreuen sich daran.

„Werne spielt“ war 2022 ein voller Erfolg. Wir freuen uns über viele nette Besucher, die die vielen Facetten des modernen Gesellschaftsspiel erkundet haben. Gemeinsam hatten wir viel Spaß.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2023.

Bis dahin finden natürlich noch weitere Veranstaltungen statt, also schaut immer mal wieder hier vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.