Spielen in und um Werne

Urlaub, Sonne, leichte Spiele – Juli 2023

Auch wenn man es momentan kaum glaubt: im Juli war richtig schönes Wetter – Urlaubswetter sozusagen. Natürlich waren im Reisegepäck auch einige familienkompatible Spiele, so dass die Top-9 der meistgespielten Spiele eher für die ganze Familie geeignet sind.

Lediglich „Alhambra“ und „Orchard“ sind auf meine eigenen Interessen zurückzuführen, der Rest dieser Übersicht ist von den Vorlieben meiner Kinder geprägt. Neu entdeckt für uns haben wir „GAP“, das in diesem Jahr in der Wundertüte der Spiele-Offensive war. Ein hübsch aufgemachtes Kartenspiel mit einer interessanten Idee.

Dafür haben wir die Urlaubszeit genutzt und auf Norderney eine kleine Spieleveranstaltung besucht.

Weiter geht´s am 11. August um 19 Uhr mit dem Spielcafé der Familienbildungsstätte Werne, bevor ein richtig spielerischer August ansteht. Am 8. September gibt es das reguläre Spielcafé, am Wochenende drauf findet Werne spielt statt, zu dem alle Leserinnen und Leser herzlich eingeladen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.