Spielen in und um Werne

Von Istanbul über London nach Catan – Spielcafé vom 12.01.2024

Wieder trafen sich über 20 spielbegeisterte Menschen am vergangenen Freitag in der Familienbildungsstätte Werne, um Karten zu spielen, Figuren zu bewegen und Würfel über den Tisch rollen zu lassen.

Für einige Mitspielende geht es Anfang März wieder zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspielspiel, so dass die diesjährigen Spiele fleißig geübt wurden.

Aber natürlich stand der Spaß ebenfalls im Mittelpunkt, der diesmal mit einigen echten Klassikern erzielt wurde. „Dominion“ ist einer der größten Hits der letzten zwanzig Jahre. Unzählige Erweiterungen haben den Urvater der Deckbuilding-Spiele bereichert und lassen ihn heute noch jung aussehen. „Catan“ wurde in der 6-Spieler-Variante gespielt – diese Variante ist auch für Experten des Spiels eine Umstellung, weil sich im Spiel noch deutlicher zeigt, dass die Wahl der Startplätze wichtig ist. „Istanbul“ ist ebenfalls ein wundervolles Spiel älteren Datums, das immer wieder auf den Tischen des Spielcafés zu sehen ist.

Es wurden auch noch einige andere Spiele gespielt, von denen leider keine Fotos angefertigt wurden, z.B. „Rainbow Pirates“ oder „Tippi Toppi“.

Wer das alles gern mal selbst erleben möchte: das nächste Spielcafé findet am 9. Februar 2024 ab 19 Uhr in der Familienbildungsstätte Werne statt. Das Angebot ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.