Spielen in und um Werne

Abschlusstraining – Spielcafé vom 10.03.2023

Ganz im Zeichen der Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel stand das Spielcafé am vergangenen Freitag. 17 Spielbegeisterte kamen zusammen, um in gemütlicher Runde zu spielen. An zwei Tagen wurde fleißig geübt, denn am Samstag stand die Teilnahme von gleich drei Mannschaften bei der DMMiB vor der Tür.

So wurden Splendor, Die Tavernen im Tiefen Thal, Flügelschlag und Port Royal noch einmal gespielt, was bei manchen Teilnehmern für Bestätigung des Lernerfolgs führte, bei anderen (z.B. dem Autoren dieser Zeilen bei Flügelschlag) für Fragezeichen hinsichtlich der eigenen Form.

Aber natürlich wurden auch andere Spiele gespielt. Kniffel ist ja ein alter Hut, aber mit Karten bekommt das Spiel noch einmal einen besonderen Kniff. Drollig, aber durchaus strategisch ging es bei Takenoko zu, während Qwirkle ein Klassiker unter den Legespielen ist.

Wer nun Lust bekommen hat: das nächste Spielcafé findet am 21. April 2023 um 19 Uhr in der Familienbildungsstätte Werne statt (eine Woche außerhalb des Rhythmus auf Grund der Ferien). Alle Spielinteressierten sind zu diesem kostenlosen Angebot herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.