Spielen in und um Werne

7 Wunder auf dem Mars – Spielcafé vom 9. Februar 2024

Beim Spielcafé der Familienbildungsstätte Werne fanden sich wieder über zwanzig Menschen zusammen, um gemeinsam Figuren über Spielfelder zu schieben, Karten auszuspielen und Würfel rollen zu lassen.

Wie im Vormonat spielten einige Spielerinnen und Spieler schon fleißig die Spiele, die Anfang März bei der Vorrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel gespielt werden.

Aber natürlich wurde auch wieder der ein oder andere Klassiker ausgepackt. Dominion wusste ja schon im letzten Monat zu glänzen, der Zufall wollte es, dass gleich an zwei Tischen 7 Wonders gespielt wurde.

Es ging aber auch ins ferne Weltall. Einmal mehr würde in Terraforming Mars der namensgebende Planet bewohnbar gemacht, ähnliches fand auf dem Planet Unknown statt.

Aber es ging auch mal etwas flotter zu, z.B. hatten einige Mitspieler Mieses Karma, das auch auf manchen Spieler von Würfelkönig abfärbte.

Es gab noch einige andere Spiele zu sehen, z.B. Puerto Rico oder Eisbrecher, die leider unfotografiert bleiben.

Das nächste Spielcafé findet am 8. März 2024 ab 19 Uhr in der Familienbildungsstätte Werne statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.